Friday, January 7, 2011

DIE YAMAHA SEKTE / YAMAHA THE SECT / YAMAHA LA SECTA

Montag, 3.1.2011: Lima / PERU
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute stehe ich sehr früh auf. Um 8 Uhr fahre ich mit dem Taxi zu Yamaha. Mein angekettetes Motorrad ist noch immer da.
Today I get up very early. At 8 Clock I take the taxi to Yamaha. Chained my bike is still there.
Hoy me levanto muy temprano. A las 8 Reloj tomo el taxi a Yamaha. Encadenado a mi moto todavía está allí.


Ehrfürchtig betrete ich das Sektengebäude - WIR REPARIEREN NUR YAMAHA MOTORRÄDER - werde ich informiert. Das ist jetzt aber nicht wahr!!!
Awesome I enter the building champagne - WE REPAIR ONLY YAMAHA MOTORCYCLES - will I be informed. This is not true now!
Impresionante entro en el edificio de champán - Reparamos SOLO MOTOS YAMAHA - voy a ser informado. Esto no es cierto ahora!


Überrascht betrachte ich die Räume im Sektengebäude. Man könnte vom Boden essen, so sauber ist es hier.
Surprised, I look at the rooms in the building of champagne. You could eat off the floor, so clean it is here.
Sorprendido, miro a las habitaciones en el edificio de champán. Usted puede comer en el suelo, tan limpio que está aquí.



Hier werden die Sektenmitglieder bearbeitet und bekommen ihre Gehirnwäsche.
Surprised, I look at the rooms in the building of champagne. You could eat off the floor, so clean it is here.
Sorprendido, miro a las habitaciones en el edificio de champán. Usted puede comer en el suelo, tan limpio que está aquí.


Meine KTM scheint nicht den strengen Sektenrichtlinien entsprochen zu haben. Ausserdem dürfte mein Baby nicht den hier herrschenden Reinlichkeitsvorschriften entsprechen.....
My KTM does not seem to have met the strict guidelines of champagne. In addition, my baby would not meet the cleanliness requirements prevailing here .....
Mi KTM no parecen haber cumplido con los estrictos lineamientos de champán. Además, mi bebé no cumple con los requisitos de limpieza que prevalece aquí .....


Was mache ich nur? Plötzlich bekomme ich eine Informationsbrochüre über eine andere Sekte - KTM!!!! Da beginnt mein Herz zu leuchten. Mein Information war, das es hier keine KTM Sekte gibt. Es scheint, dass diese Information falsch war.
What am I doing? Suddenly I get a leaflet with information about another sect - KTM!! As my heart begins to glow. My information was that there are no KTM sect. It seems that this information was false.
Qué estoy haciendo? De pronto recibo un folleto con información acerca de otra secta - KTM! A medida que mi corazón comienza a brillar. Mi información es que no hay secta KTM. Parece que esta información era falsa.


Die KTM Sekte wird verständigt und ich darf in den heiligen Yamaha Hallen auf die Leute von KTM warten.
The KTM sect will be notified and I may wait in the sacred halls of Yamaha to the people of KTM.
.La secta KTM será notificado y que pueden esperar en los pasillos sagrados de la gente de Yamaha KTM.


Zu diesem Moment hoffe ich noch das BESTE und das ich schon bald wieder unterwegs bin.
At this moment I still hope for the BEST and I'm already hitting the road again.
En este momento sigo esperando lo MEJOR y ya estoy golpeando la carretera de nuevo.


Der Sicherheitsmann ist nicht glücklich mit mir. Seine Aufgabe ist es, die SEKTE sauber zu halten. Meine KTM hat da gar nicht ins Programm gepasst. Er wartet also nur mehr darauf, das mein Motorrad verschwindet.
The security guy is not happy with me. His job is to keep the sect clean. My KTM has since not fit into the program. He waits so only the fact that my bike will disappear.
El hombre la securidad no es feliz conmigo. Su trabajo es mantener limpia la secta. Mi KTM tiene ya que no encajan en el programa. Espera por lo que sólo el hecho de que mi moto va a desaparecer.


Nach 1 1/2 Stunden treffen meine Sektenfreunde von KTM ein.
After 1 1/2 hours make up my sparkling friends of KTM.
Después de 1 1 / 2 horas hasta que mis amigos espumosos de KTM.


Ich sage GOODBYE zu meinem Baby und dann entschwindet es meinen Augen. Es wird in die heiligen KTM- Hallen, 20 Kilometer enternt gebracht.
I say GOODBYE to my baby and then it vanishes my eyes. It is the hallowed halls KTM, placed 20 km from Larnaka.
Me despido de mi bebé y luego se desvanece mis ojos. Es el sagrado KTM salas, situado a 20 km de Larnaka.



Ich fahre nach MIRAFLORES zurück und schaue mir den Stadtteil etwas besser an. Ich nehme eine Touristenbus um 10,- Soles.
I'm going back to the district of MIRAFLORES and look at something better. I take a tourist bus at 10, - Soles.
Voy a regresar al distrito de MIRAFLORES y mirar algo mejor. Puedo tomar un bus turístico a las 10, - Soles.



Ich treffe MARIA PIA aus Lima und ihren Freund OSCAR aus Brasilien.
I meet MARIA PIA from Lima and her friend OSCAR from Brazil.
Me encuentro con NARIA PIA de Lima y su amigo OSCAR de Brasil.







Der Liebespark mit seiner besonderen Skulptur.
The Love Park, with its particular sculpture.
El Parque del Amor, con su escultura en particular.


Mit MARIA PIA und OSCAR besuchen wir anschliessen eine Galerie im Stadtzentrum von Miraflores.
By MARIA PIA and OSCAR, we visit a gallery join in the center of Miraflores.
Por MARIA PIA y OSCAR, visitamos una galería de unirse en el centro de Miraflores.








Am Abend telefoniere ich mit KTM. Ich habe einen grösseren Motorschaden. Die Kolbenringe sind gebrochen und haben die beiden Zylinder beschädigt. Pleuel und Kurbelwelle sind scheinbar auch beschädigt. Eine Reparatur wird an die 4.000,- bis 5.000,- U$ kosten und zirka 2 Wochen dauern. Ich bin frustriert!
In the evening I phone KTM. I have a major engine damage. The piston rings are broken and the two cylinder damaged. Connecting rod and crankshaft are apparently also damaged. A repair is about 4,000, - cost U $ and take about 2 weeks - to 5,000. I'm frustrated!
Por la tarde teléfono KTM. Tengo un daño importante del motor. Los anillos del pistón están rotos y dañados el cilindro, dos. Biela y cigüeñal son al parecer también dañado. Una reparación es de unos 4.000, - un costo de U $ y tomará aproximadamente 2 semanas - a 5.000. Estoy frustrado!

7 comments:

  1. Bin gerade schwerstens frustriert und dabei mich zu betrinken...

    ReplyDelete
  2. josua!!!!! (you'll have to translate that I'm too lazy to write in english)estos dias he estado siguiendo tu blog.... que genial todos tus viajes y que pena lo de tu moto.... nose porque no te encuentro en facebook... buscame como pia quesada ríos.... saludos!!! =)

    ReplyDelete
  3. so ein pech!!!! das tut mir total leid für dich!
    kopf hoch! alles liebe aus wien!

    ReplyDelete
  4. Hallo,
    wirklich Pech.
    Wir haben einen generalüberholten 950 LC 8 Motor in unserer Werkstatt. Bei interesse einfach eine Mail an thomas.holte@ktmteamwest.de

    ReplyDelete
  5. Oh Mann! Bitte Neuigkeiten!! Dachte gerade darüber nach, auch eine KTM zu kaufen. Schien mir ein tolles Moped zu sein. Gruß! Mike aus Hamburg

    ReplyDelete
  6. @MIKE: Ersatzmotor ist schon unterwegs - Details dann im Blog.

    Mach dir keine Sorgen. Die KTM ist die mit Abstand geilste Reiseenduro, die du dir vorstellen kannst.

    Ich habe einige Bikes getestet - kein Vergleich. Versuche zum Beispiel einmal mit einer Gummikuh (BMW 1200 GS) durch einen Wald zu fahren.

    Ich bin mit meiner KTM mit dem Klaus Kinigadner durch Wälder, auf Schipisten, aufgelassenen Eisenbahnstrecken und über Hochalmen gefahren!!!

    Ich habe mehrere Motorradreisen (Nordeuropa, Südeuropa, Schwarzes Meer und Israel) von Wien aus gemacht und hatt nie wirkliche Probleme.

    Die Motorpanne geht auf zu wenig Kühlwasser und Öl und dadurch eine Überhitzung des Motors zurück. Schuld bin ich selber und die letzte Werkstätte in Kolumbien, die hier schlampig gearbeitet hat.

    Aber was solls, das gehört zum Abenteuer dazu und es ist nun einmal passiert.

    Also, leg dir eine KTM zu und lebe das Motto READY FOR RACE....

    ReplyDelete
  7. :-) hört sich gut an. Sieht auch besser aus als die Gummikuh. Wir warten gespannt auf Neuigkeiten. Mike

    ReplyDelete