Tuesday, April 20, 2021

WASSERFALL DER VERLIEBTEN // LOVER`S WATERFALL

Mt. Aso/Fukuoka - Takachiho Gorge/Nishiusuko
----------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es einen perfekten Platz, wenn ein Motorrad einem anderen einen Antrag machen will? Ja! Es gibt einen Platz, genannt Takachiho Gorge.
Is there a perfect place for a motorcycle to propose to someone else? Yes! There is a place called Takachiho Gorge.


Ich habe die letzte Nacht in Himawari irgendwie überlebt. Ich nehme mir Zeit aufzustehen und zu packen. Pünktlich um 10 Uhr steht der Besitzer in der Tür - "Es ist Zeit, die Unterkunft zu verlassen".
I somehow survived the last night in Himawari. I take my time getting up and packing up. At 10 o'clock sharp the owner stands in the door - "It's time to leave the accommodation".




Mein heutiges Ziel ist Takachiho Gorge.
My destination today is Takachiho Gorge.





Über eine kurvige Straße geht es steil nach unten. Ich parke mich ein, nehme meine Kamera und bin bereit für die Schlucht der Verliebten.
It goes steeply down a winding road. I park myself, take my camera and I'm ready for the lovers' canyon.


Um seine Liebe zu bekunden, bietet dieser Shrine eine gute Möglichkeit. Ein paar Yen wandern in die Box. Eine Keramik wird beschriftet und an die Wand gehängt.
This shrine is a great way to show your love. A few yen go into the box. A ceramic is labeled and hung on the wall.





Nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt, kann ich die Verliebten auch schon sehen - tief unten in der Schlucht, in ihren Booten.
Just a few meters from the parking lot, I can already see the lovers - deep down in the gorge, in their boats.







Es ist hier ganz schön viel los in der Schlucht.
There is a lot going on in the gorge.





Ich wandere Flussaufwärts über den gut gesicherten Steg.
I hike up the river over the well-secured footbridge.








Habe ich schon erzählt, dass die Japaner die besten Brücken- und Tunnelbauer der Welt sind?
Have I already told you that the Japanese are the best bridge and tunnel builders in the world?







Die Steilwände der Schlucht sind beeindruckend.
The steep walls of the gorge are impressive.










I love this place.
I love this place.








Ich genehmige mir ein Eis, beobachte die Verliebten und sage dann Adieu.
I have ice cream, watch the lovers and then say goodbye.







Link
GoogleMaps


No comments:

Post a Comment