Monday, March 29, 2021

SHOOT THE CHERRY BLOSSOM / ERSCHIEßE DIE KIRSCHBLÜTEN

 Fukuoka City/Fukuoka
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die zwei Tage in Fukuoka sind geplant um berufliches aufzubereiten. Dass heute aber noch "scharf" geschossen wird, hätte ich nicht gedacht.
The two days in Fukuoka are planned for some business preparation. I would not have thought, that there would be a "sharp" shooting today.


Nachdem ich heute den ganzen Tag am Computer, in meinem Hotelzimmer verbracht habe, muss ich raus. Ich beschließe zum Ohori Parkt zu fahren, der einige Kilometer außerhalb vom Stadtzentrum liegt.
After spending the whole day at the computer in my hotel room today, I have to get out. I decide to drive to Ohori Park, which is a few kilometers outside of the city center.









Ich durchquere den See über einen Steg/Insel, die den See durchteilt. Die Einheimischen lieben diesen Park und nutzen ihn als Laufstrecke, zum Spazierengehen und als spezieller Treffpunkt für Verliebte.
I cross the lake via a jetty / island that divides the lake. The locals love this park and use it as a running track, for walking and as a special meeting point for lovers.






Und dann sehe ich sie!!! 2 Mistkübel!!! Undenkbar in Japan!! Welcher rücksichtslose Mensch hat die wohl hier hingestellt?
And then I see her !!! 2 garbage cans !!! Unthinkable in Japan !! Which reckless person put them here?








Rund um den See leben die Schönen und Reichen und es befindet sich manch ein rätselhaftes Gebäude in der Umgebung.
The rich and beautiful live around the lake and there are many puzzling buildings in the area.






Die Verliebten begnügen sich vorerst mit einer Kuschelfahrt mit dem Schwan.
For the time being, lovers are content with a cuddle ride with the swan.




Es ist spät geworden und so müssen die Schwäne ins Bett gebracht werden.
It has gotten late and so the swans have to be put to bed.










Ein Starbucks darf auch im Park nicht fehlen. Seit 1996 ist Starbucks in Japan erfolgreich unterwegs.
A Starbucks should not be missing in the park either. Starbucks has been operating successfully in Japan since 1996.




Einfach traumhaft, wie hier alles schon blüht.
Just amazing, how everything is already blooming here.






Heidi und der Ziegenpeter dürften eine Tourne in Japan absolvieren.
Heidi and the goat Peter should complete a tour in Japan.



Eigentlich wollte ich mir diese Ausstellung im Fukuoka Art Museum anschauen - das ist sich aber zeitlich leider nicht mehr ausgegangen.
Actually, I wanted to see this exhibition at the Fukuoka Art Museum - but unfortunately that didn't work out in time.










Ich komme zurück zu meinem Motorrad. Der Motorradhelm wurde nicht gestohlen, wie seinerzeit in Santa Cruz oder auf den Sitz gepinkelt, wie in Riga/Lettland vor einigen Jahren. Das ist Japan! Hier wird nicht gestohlen, vandaliert oder beschädigt! 
I come back to my motorcycle. The motorcycle helmet was not stolen, as it was in Santa Cruz/USA, or peed on the seat, as in Riga / Latvia a few years ago. This is japan! There is no stealing, vandalism, or damage here!



Ich fahre wieder zurück ins Stadtzentrum, zu meinem Hotel. Es ist starker Abendverkehr auf der Straße. Ich hole mir was zum Essen, schalte einen Film ein und bald schon, fallen mir die Augen zu.
I drive back to the city center, to my hotel. There is heavy evening traffic on the street. I get something to eat, turn on a movie and soon fall asleep.


No comments:

Post a Comment