Friday, December 2, 2011

SONNENUNTERGANG AUF RAPA NUI / SUNDOWN ON RAPA NUI / ATARDECER EN RAPA NUI

Freitag, 2.12.2011: Rapa Nui / CHILE
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Heute geniesse ich einen ganz besonderen Sonnenuntergang.
Today I enjoy a very special sunset.
Hoy en día disfruto de una puesta de sol muy especial.


Am Vormittag bringe ich den Jeep zurueck. Frauen verkaufen auf der Strasse ihr Obst und Gemuese.
In the morning I bring the Jeep back. Women on the street selling their fruit and vegetables.
En la mañana tomo el Jeep de vuelta. Mujeres en la calle vendiendo sus frutas y verduras.



Ich will mir in der Apotheke ein Shampoo kaufen. Ich muss ein Nummer ziehen und warten, warten, warten... Nach fast 2 Stunden bin ich endlich an der Reihe. Zeit scheint hier keine allzugrosse Rolle zu spielen.
I want to buy a shampoo at the pharmacy. I must take a number wait and wait, wait ... After almost 2 hours I'm finally on the series. time seems not to play a big role.
Quiero comprar un champú en la farmacia. Tengo que tomar un número de espera y espera, espera ... Después de casi dos horas por fin estoy en la serie. el tiempo parece no jugar un gran papel.



Dieses Symbol ist in der Flagge von Rapa Nui enthalten.
This icon is included in the flag of Rapa Nui.
Este icono está incluido en la bandera de Rapa Nui.



Die Restaurants am Strand werben fuer Kunden mit besonderen Angeboten und Tanzveranstaltungen.
The restaurants on the beach advertise for customers special promotions and dance events.

Los restaurantes en la playa para anunciar las promociones de los clientes especiales y espectáculos de danza.





Fassade der Santander Bank in Hanga Roa.
Facade of the Santander Bank in Hanga Roa.
Fachada del Banco Santander en Hanga Roa.



Viele Einheimische haben sich einen nachgemachten Moai in den Garten gestellt.
Many locals have a fake Moai placed in their garden.
Muchos residentes locales tienen un Moai falso colocado en su jardín.


Derzeit wird gerade an einer Luxushotelanlage gebaut. Laut internen Informationen soll der Bau mit Drogengeldern finanziert werden.
Currently being built at a luxury hotel complex. According to internal information, the building will be financed with drug money.
Actualmente se está construyendo en un complejo hotelero de lujo. De acuerdo a la información interna, la construcción será financiada con dinero de la droga.


In unserem Hostel hat man die Wahl zwischen einem Zelt oder den Dorm im Haus. Ich bin froh ein trockenes Dorm gewaehlt zu haben. 
In our hostel you can choose between a tent or dorm in the house. I am glad to have chosen a dry dorm.
En nuestro albergue se puede elegir entre una tienda de campaña o en el dormitorio de la casa. Me alegro de haber elegido una residencia en seco.


Blick von unserem Hostel aufs Meer.
View from our hostel to the sea.
Vista desde el albergue hasta el mar.



Und dann geht es los. Ich geniesse einen spannenden Sonnenuntergang.
And then it starts. I enjoy an exciting sunset.
Y luego empieza. Me gusta una puesta de sol emocionante.












2 comments:

  1. Hallo Josua
    Deine Site habe ich über Fritz Reichel gefunden. Fast hätten wir uns in Potosi getroffen, am 2.11. bin ich dort weggefahren und am 12. von Iquique in die Schweiz geflogen. Meine Twin wartet dort auf mich.
    Bitte sende mir deine E-Mailadresse, ich habe eine Frage wegen Kuba.
    Weiterhin tolle Erlebnisse, was gibt es Schöneres als mit dem Motorrad zu Reisen - oder Ski zu fahren wie ich diesen Winter.
    Viele Grüsse
    Hans-Ueli
    mail@hans-ueli.ch

    ReplyDelete
  2. Lieber Hans-Ueli!

    Schade dass wir uns verpasst haben. Meine Privat Mail ist josua.engl@gmail.com.

    Bin jetzt einige Tage hiken und dann wieder erreichbar.

    Liebe Gruesse in die Schweiz,

    Josua

    ReplyDelete